Versuch einer Beschreibung

 

Wir machen mal eine Bestandsaufnahme. Die kleinen Hundebabys sind jetzt 10 Tage alt. Alle sind in ihrer Entwicklung vorangeschritten und sind vom Gewicht her alle im Soll. So langsam kristallisieren sich für die einzelnen Hunde Merkmale, Eigenschaften und Charakteristika heraus, die wir in loser Folge vorstellen wollen. Vielleicht schaffen wir es ja noch, die Kleinen in bewegten Bildern zu zeigen, schaun mer mal.

Heute jedenfalls möchte sich ein kleiner Rüde vorstellen,

ACHILLES,

der auch zu den gestromten Babys gehört.

 

ACHILLES hat eine sehr schöne gestromte Farbe mit feinen Linien. Er ist der erste Rüde und macht schon bei der Geburt deutlich, dass er sich hinter niemand verstecken braucht. Mit 570 Gramm ist er der Spitzenreiter des gesamten Wurf. Er hat einen weißen Ministrich auf der Brust. Mit seinen Gewicht und seiner Erscheinung zeigt er gleich Präsenz, wie es sich für einen Bouvier gehört.

Achilles hat einen starken Charakter. Er zeigt Präsenz. Mit Kraft und Ausdauer behauptet er sich an der Milchbar der Mama. Er zeigt eine solide und stabile Entwicklung. Er ist der Kleine, über den wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen.

Entspannt sucht er nach dem Trinken mit dem Kopf ein ruhiges und kühles Plätzchen in der Wurfbox.
Sein Geburtsgewicht hat er schon mehr als verdoppelt und wird nach zwei Wochen auch das dreifache des Startgewichts erreicht haben. So, wie es eben lt. Literatur sein sollte.

 

Achilles 28.4.16