Versuch einer Beschreibung

 

Wir machen mal eine Bestandsaufnahme. Die kleinen Hundebabys sind jetzt gut eine Woche alt. Alle sind in ihrer Entwicklung vorangeschritten. So langsam kristallisieren sich für die einzelnen Hunde Merkmale, Eigenschaften und Charakteristika heraus, die wir in loser Folge vorstellen wollen. Vielleicht schaffen wir es ja noch, die Kleinen in bewegten Bildern zu zeigen, schaun mer mal.

Heute jedenfalls möchte sich eine kleine Hündin vorstellen,

ASKANTI,

die zu den etwas dunkler gestromten Babys gehört.

 

ASKANTI hat auf der Brust einen weißen Fleck, der in seiner Form an ein Herz erinnert. Wenn sich das nicht mehr verwächst, wird das wird wohl ihr Markenzeichen werden. Sie trägt eben ihr Herz auf dem richtigen Fleck.

Dazu hat sie zum heutigen Zeitpunkt ein weiteres, markantes Zeichen. Weißes Fell zwischen den Pfoten. Ob das allerdings so weiß bleibt, wag ich zu bezweifeln. Spätestens nach dem ersten Acker wird hier eine deutliche Braun-Tendenz zu erkennen sein.

 

Sie ist ruhig, ausgeglichen und scheint mit dem zufrieden, was sie hat.

 

ASKANTI Diagramm 26.4.Sie hat diesen sympathischen, ruhigen und ausgeglichenen Charakter aber sie weiß genau, was sie will. An der Zitze und am Trinken lässt sie sich auch von ACHILLES, dem kräftigen Rüden, nicht vertreiben.Wenn man ASKANTI auf den Schoß nimmt, kann sie sogar entspannen, bis zu dem Moment, wenn der kleine Hunger wieder kommt.

Alles in allem scheint sie eine ruhige Vertreterin ihrer Zunft.