Brownie völlig fertig

 

Es ist unfasssbar, natürlich werden jede Stunde auf der Welt hunderte, vielleicht tausende Hunde und Tiere geboren. Trotzdem ist es ein unfassbares Ereignis. Da kommt Leben auf die Welt, die kleinen Tiere sind fix und fertig, haben den Saugreflex, sehen zwar nichts, wollen aber sofort zur Milchbar. Für mich ist das nach wie vor ein Wunder. Klar, hat man das schon so oft im TV gesehen, aber wenn es zu Hause passiert, ist das genial.

 

Um eine Stunde nach Mitternacht haben wir gedacht, es geht los. Dabei sein ist alles. Man glaubt ja, der Hund könne ohne uns nix. Bis 8.16 Uhr gewartet bis endlich der erste Welpe putzmunter und lebendig zur Welt kommt. Ein Mädel, 560 g, kräftig und drückt sich auch gleich mit den Hinterbeinen hoch um an die Zitzen  zu kommen. ich wiederhole mich, aber, kaum eine Minute auf der Welt, schon geht´s mit Macht zur Zitze. Waaahnsinn!

 

Dann gehts weiter: 8.42 Uhr, 9.07 Uhr, 9.56 Uhr, 10.35 Uhr, 12.01 Uhr. Schließlich erblicken 4 Mädels und 2 Jungs das Licht der Welt.

 

In Kürze mehr . . .