Das Bäuchlein ist schon ziemlich gut zu sehen.

Die Aufregung steigt, nur noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Bei Hunden ist das in der Regel ziemlich zuverlässig. Also Montag in einer Woche.

Ich glaube aber, dass die Aufregung ziemlich menschlich ist, Brownie scheint nicht aufgeregt, heute im Wald wollte sie doch tatsächlich irgendeiner Wildspur hinterher. Das schien so interessant, dass sie ganz vergaß, dass sie jetzt doch über 50 Kg wiegt und keine Kondition mehr hat. Na ja, nach 10 Metern hat sie dann doch beschlossen, dass die Spur nicht so interessant ist.

Beim Wiegen in der Veterinär-Uniklinik Gießen haben wir eine Gewichtszunahme von 9 – 10 Kg gemessen. Das will erstmal rumgetragen werden. Beim Fressen ist Brownie jetzt nicht mehr so wählerisch. Morgens steht sie schon mit Hunger auf und wir haben beschlossen, dass das erste kleine Frühstück schon vor dem Spazierengehen kommt.

Beim Wiegen in der Klinik war Yedy auch dabei. Da Brownie nicht mehr so weite Wege gehen will, ist das für uns zwar bequem, hat aber den Nachteil, dass Yedy auch nicht mehr so viel unterwegs ist und deshalb zugenommen hat. Zugenommen hat sie wahrscheinlich auch deshalb, weil sie immer die Reste von Brownie´s Essen bekommen hat. So war das aber nicht geplant. Jetzt muss Yedy entweder weniger eigenes Futter bekommen oder wir gehen mit ihr Fahrrad fahren, da powert sie sich immer ganz schön aus.