Unsere Heimat

Im kleinen Dorf Oberwetz am nord-östlichen Rand des Naturpark Taunus in Hessen leben wir mit unseren Hunden. Unser Hausberg, der 425m hoch gelegene Köhlerberg, sorgt für ein recht frisches Klima mit längeren, kalten Wintern und mäßig heißen Sommern.

Geprägt von viel natürlicher Umgebung mit Raum zum Toben, Spielen und Kennenlernen der Umwelt wachsen die Tiere auf.

Zum Kennenlernen der Umwelt gehören auch alle anderen Lebewesen, die bei uns ein Zuhause haben: zwei total neugierige und anhängliche Laufenten, die uns in unserem Gemüseanbau gegen die Schnecken helfen sollen und acht Hühner von schützenswerten Rassen, die – wenn sie gut bei Laune sind – auch mal ein Ei legen. Dazu kommen ein paar hunderttausend Mitbewohner in Form von Bienen.

Inzwischen haben sich die Laufenten in unsere Hunde regelrecht verliebt. Jedes Mal, wenn Yedy aus dem Haus kommt, stürzen sie sich auf den Hund und erzählen ihm mit lautem Geschnatter – eine am rechten Ohr, die andere am linken Ohr -, was sich während der letzten Minuten oder Stunden so alles ereignet hatte.