Das Jahr ist sooo schnell vergangen, trotz Corona hat sich die Welt weitergedreht.

Die Läufigkeit von Askanti hat uns dazu bewogen, noch einmal nach einem Deckrüden Ausschau zu halten. Christiane hat viel rumtelefoniert, viele Bilder und Ahnentafeln angeschaut und dann stand der Entschluss fest, wir werden wieder Bouvier-Welpen haben.

Vater wird Lord from the Dogsfarm sein,

Lord from the Dogsfarm

eine Paarung, die uns und den Käufern unserer Welpen in den letzten Jahren viel Freude bereitet hat. Es wachsen großartige, gesunde Hunde heran, die ein ausgeglichenes und freundliches Wesen haben. Es werden wieder einige dunkle und einige hellere Hunde dabei sein. Allen gemeinsam ist, dass sie bestimmt nicht kleine Bouviers werden! Diese Paarung von Askanti und Lord garantiert große Hunde. Das ist das, was wir auch gerne möchten. Die einen lieben kleinere Bouviers, wir eher die größeren. Ein Bouvier sollte aus unserer Sicht etwas darstellen, durch seine große Statur und seine Persönlichkeit beeindrucken und man sollte sich, wenn man den Kopf streichelt, nicht zu sehr bücken müssen.

Die Zeitplanung könnte so aussehen: Geburt der Welpen Anfang Februar und Abgabe an die neuen Besitzer Anfang April.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Anfragen und Besuche zukünftiger neuer Bouvierbesitzer, die wir sehr gerne zu uns einladen. Hier können sich alle ein Bild vom Gegenüber machen. Wir präsentieren uns und unsere Hunde und die neuen Besitzer können uns zeigen, wie sie sich das Zusammenleben mit ihrem neuen Welpen vorstellen.

Hier noch ein kleiner Rückblick auf die letzten Wochen, aber es ist ja noch viel mehr passiert.

Der D-Wurf ist inzwischen ein Jahr alt geworden, einige Hunde kamen sogar zum großen Bouvier-Treffen Anfang Oktober. Da haben alle doch große Augen gemacht, zum einen, wie viele Hunde da waren (16!), zum anderen was aus den Geschwistern aus allen Würfen inzwischen so geworden ist.

Donatella-Darling und Charlie zeigten ihre Junghunde-Energie. Baku und Athos, die beiden großen Rüden, passten aufeinander auf und Bernie hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Athene, Nala,

Coco Cosima und Chasella glänzten mit ihrer Schönheit. Polly und Plune waren gewohnt sportlich unterwegs, Bo und Klara so souverän, wie man es von einem Bouvier erwartet.

Und so viele Bouviers auf einem Haufen haben doch den einen oder anderen Menschen sehr beeindruckt und natürlich auch die Hunde. Die hatten ja auch noch nie so viele Bouviers gesehen. Am Anfang war die Aufregung natürlich groß, die Rüden mussten ja erst mal zeigen, wer der beeindruckendste von allen war, aber nach spätestens einer Stunde war Ruhe und wir konnten uns sehr gut unterhalten und den Tag genießen. Unsere drei waren am Abend und am nächsten Tag ziemlich platt. Den anderen wird´s kaum anders ergangen sein.

Es war so schön, dass wir uns dazu entschlossen haben, das nächste große Askaardia-Treffen wieder dort an der Grillhütte stattfinden zu lassen und die Termine für die kommenden Jahre haben wir auch schon festgelegt: Immer das letzte Wochenende im September. Für die, die schon am Samstag mit dem WoMo anreisen wollen, werden wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen.