Achtung die neuesten Bilder sind ganz unten

Erstens komt es anders und zweitens …

Die Geburt beginnt schon einen Tag vor dem errechneten Termin.

Geburtstag der Welpen ist der

24. März 2019

  • Der erste Rüde kommt um 10.55 Uhr gesund und munter auf die Welt und hat ein Geburtsgewicht von 570 g.
  • Um 11.35 Uhr kommt der 2. Rüde, er ist etwas schwerer und wiegt 615 Gramm. Alles prima!
    Beide docken sofort an den Zitzen an und sind gleich am Saugen. Die Erstmilch ist schon gut angenommen! ASKANTI macht ihre Sache super, frisst die Nachgeburt und leckt die Kleinen schön sauber.
  • 12.13 Uhr: das erste Mädchen kommt auf die Welt, gesund und munter und 600 Gramm schwer.
  • 12.52 Uhr: der 3. Rüde erblickt das Licht der Welt und bringt ein Startgewicht von 500 Gramm mit.
  • 13.34 Uhr
    Das Wunder des Lebens geht weiter, ein zweites Mädchen kommt und bringt gleich 535 Gramm mit. Christiane ist die perfekte Geburtshelferin, ASKANTI und sie sind ein eingespieltes Team, nahezu geräuschlos kommt ein Welpe nach dem anderen auf die Welt, wird von ASKANTI abgeschleckt und danach von Christiane an die Zitze mit der meisten Milch angelegt. Fast im Doppelpack fallen noch zwei weitere Mädchen
  • 13.49 Uhr Mädchen Nummer 3 mit 530 Gramm
    und
  • 13.57 Uhr Mädchen Nummer 4  mit 470 Gramm

    Nee, ne … da glaubt man, alles wäre vorbei
    und dann ist es

  • 16.09 Uhr und noch ein Mädel mit 555 Gramm kommt zur Welt. Wahnsinn !! Unfassbar, was die Natur alles schafft!

  • Und immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein neues Wunder her!
    16.42 Uhr Rüde Nummer 4 mit 550 Gramm!
    Keiner schwächelt, alle gehen sofort an die Milchbar, trinken heftig und die Mutter ASKANTI ist nach den 9 Welpen langsam ganz schön fertig.

 

The Morning After: erste Bilder

ASKANTI und den Welpen geht´s prima, die erste Nacht ist gut überstanden. Alle Welpen haben heute in der Früh erwartungsgemäß abgenommen. Der Milcheinschuss muss sich noch steigern, aber die Erstmilch, Colostrum, haben alle schon bekommen.

ASKANTI sieht schon fast wieder so aus wie ein normaler Hund, durch die Geburt wiegt sie heute Morgen über 6 Kilo weniger, schon etwas vorteilhafter für die Figur!

Es ist wie immer, schwarze, kleine Welpen lassen sich einfach schlecht auf Fotos einfangen, zum Glück gibt´s bunte Halsbänder …