Versuch einer Beschreibung
Wir machen mal eine Bestandsaufnahme. Die kleinen Hundebabys sind jetzt etwa eine Woche alt. Alle sind in ihrer Entwicklung vorangeschritten. So langsam kristallisieren sich für die einzelnen Hunde Merkmale, Eigenschaften und Charakteristika heraus, die wir in loser Folge vorstellen wollen. Vielleicht schaffen wir es ja noch, die Kleinen in bewegten Bildern zu zeigen, schaun mer mal.
Heute jedenfalls möchte sich eine kleine Hündin vorstellen,
ATHENE,
die zu den etwas dunkler gestromten Babys gehört.
ATHENE ist die Erstgeborene. Sie kommt mit 560 Gramm auf die Welt und liegt damit vom Geburtsgewicht nur knapp hinter dem ersten Rüden. Sie wollte also unbedingt als Nummer 1 auf die Welt kommen und ist die Vorreiterin für den ganzen Wurf. Sie hat eine dunklere, gestromte Fellfarbe und einen süßen, kleinen, weißen Fleck auf der Brust, der an ein Semikolon erinnert.
Sie ist kräftig und mit einem
starken Willen ausgezeichnet.
Athene hat -wie es sich für eine Nummer 1 gehört- einen starken Willen und sagt laut und deutlich, wenn ihr etwas nicht passt. Da ist es egal, ob sie Hunger hat, jemand ihr Lieblingszitze belegt oder sie beim Schlafen gestört wird. Wenn ihr etwas nicht recht ist, wird das deutlich kundgegeben. Träumen kann sie in allen Varianten, genauso laut wie leise.
Athene ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Weisheit, des Kampfes und der Kunst. Unsere Athene passt in dieses Bild.