Brownie und die Kleinen

 

Hier sieht man schön den Welpenschutz. Darunter können sich die Kleinen verstecken, damit sie nicht gedrückt werden, wenn Brownie sich umlegt.

Links ist BELLAROSA, in der Mitte BELAGO und rechts BAVIA

 

 

 

 

 

 

Die kleinen Bouviers werden bald zwei Wochen alt.
Das Säugen bei der Mutter ist in der Wärme ziemlich anstrengend, so dass sie danach schnell wieder einschlafen. Also von großem Engagement ist noch nicht viel zu sehen.
Am Montag haben alle die 1.000 Gramm Marke überschritten. Spitzenreiter sind die beiden Rüden BELAGO und BeLord, die schon 1.200 Gramm wiegen. Die Mädels und BACCHUS sind alle knapp über 1.000 Gramm. Alle werden wohl in den ersten beiden Wochen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben, so dass die Entwicklung so verläuft wie es sein soll.
Wir erwarten, dass die Kleinen in den kommenden 2-3 Tagen die Augen aufmachen werden.
Das Laufen hat in Ansätzen begonnen, mancher stellt sich schon mal hin, aber nach dem ersten Schritt geht´s noch nicht so recht weiter. Das ist noch mehr Wackeln als Laufen.
Ab dem Wochenende 24./25./26. August sind die Hunde über vier Wochen alt und können nach Rücksprache gerne besucht werden. Dann können Sie schon rumtoben und sind an Umwelt und Besuchern sehr interessiert.