Seit wir beim Ultraschall waren ist ja für uns Technik verliebte Menschen klar: Brownie bekommt eindeutig Nachwuchs.

Aber bei Brownie hat sich auch etwas verändert.

Von dem Moment an bei Frauke in der Praxis findet optisch eine deutliche Veränderung bei Brownie statt. Ihr vorher kaum vorhandenes Bäuchlein wird jetzt rund und runder. Der Atem geht schwerer, die Spaziergänge, sonst ein Markenzeichen, werden kürzer. Läuft sie sonst am liebsten weit voraus, ist damit jetzt schon nach einem Kilometer Schluss. Ab da wird mehr oder weniger hinterher getrottet.

Zuhause, wenn es an der Haustür klingelt, wird natürlich gebellt und an die Tür gerannt. Jetzt wird zwar auch gebellt, aber Rennen geht nicht mehr so schnell. Heute kam ein Paket, bis sie an der Tür war, war der Briefträger schon wieder weg.

Ich glaube,sie überlegt schon, ob sie überhaupt noch hinlaufen soll, oder ob das Bellen reicht …