Die Kleinen sind jetzt schon über 1 Woche alt.

Hatte ich schon gesagt, dass wir überaus zufrieden sind? Rund um den 5. Lebenstag ist nach der anfänglichen Abnehmephase das Geburtsgewicht erreicht und überschritten. Jetzt, nur wenige Tage später, geht der erste Welpe schon mit großen Schritten auf 1 Kilo zu. Die beiden Mädels liegen mit ihren über 800 g im Mittelfeld. Askanti macht ihren Job vorbildlich.

Die Kleinen wirken nie wirklich hungrig. Wenn Askanti in die Wurfbox geht und noch ein oder zwei am Schlafen sind, dann entsteht keine Hektik. Irgendwann werden die beiden dann auch wach und ab geht´s an die Milchbar, zügig zwar, aber nicht panisch. Es ist immer genug von allem da! 5 Hunde ist eben eine Zahl, mit der Askanti super klarkommt. Sie bekommt weiter das Welpenfutter, aber jetzt geben wir schon einen Teil ihres geliebten Belcando Ocean dazu. Das ist kalorisch etwas geringer. Sie soll ja jetzt nicht zunehmen!

Zum Schluss ein kleines Video: “Langschläfer auf dem Weg zur Milchbar”