Herzlichen Glückwunsch, Brownie !

Wir sind wahnsinnig froh, dass mit der Geburt unserer 6 Welpen alles gut gegangen ist. Wohl wegen der großen Hitze geht es einen Tag früher los als erwartet. Brownie und den neuen Erdbewohnern geht es ganz prima.

Die Welpen wiegen zwischen 560 und 610 Gramm und haben ein tolles Startgewicht.

Als Erste kommt das Mädel BATHENE mit 560 Gramm auf die Welt, ist sofort munter und beschwert sich, dass es ihr nicht schnell genug an die Milchbar geht.

Als Zweiter kommt der Rüde BELAGO, mit 610 Gramm steht er schon stramm da.

Als Dritter macht wieder ein Junge die Augen auf. BACCHUS wiegt 560 Gramm, setzt sich aber schon an der Milchleiste gegen den Schwereren durch.

Für einen gerechten Ausgleich kommt als Viertes wieder ein Mädel, BAVIA bringt 610 Gramm mit.

Jetzt kommt noch Nummer 5. Bellarosa zeigt sich um 15.45 Uhr und wiegt 570 Gramm. Anfänglich wirkt sie etwas zurückhaltend, jetzt weiß aber auch sie, wo es langgeht.

Um 19.16 Uhr -nach langem Warten- kommt BeLord auf die Welt. 575 Gramm Hund lassen sich erst mal Zeit mit dem Ansaugen an der Milchleiste. In der Ruhe liegt die Kraft. Muttermilch schmeckt dann extreeeeeem gut.

Die Mädels erscheinen im Moment etwas dunkler als die Rüden. Sie haben schon bei Geburt modisch gelockt das Haarkleid ihrer Mutter, während das Fell der Rüden im nassen Zustand glatter erscheint.

Auch wenn es normal erscheint, für uns ist es wie ein Wunder. Die Kleinen kommen auf die Welt und sind fertig ausgebildet, die Saugreflexe funktionieren, der Milchtritt ist kräftig. Die große Ruhe und Gelassenheit von Brownie scheint sich auf die Welpen übertragen zu haben. Alle trinken zu gleichen Zeiten, dann schlafen alle zu gleichen Zeiten. Brownie und die Welpen regeln das momentan absolut stressfrei.

Während unser Kater “Meister Yoda” sich der Wurfbox nähern darf, sagt Brownie den beiden anderen Hündinnen allerdings klar, dass sie die beiden nicht in ihrer Nähe haben möchte.

Bald kommen die ersten Fotos