Nach der derzeitigen Planung ist die Geburt der kleinen, neuen Bouviers Ende November.

Die Abgabe an die neuen Besitzer liegt etwa Ende Januar. Neben den Interessenten, die sich schon einen Bouvier gewünscht haben, ist es jetzt Zeit auch für alle anderen, sich mit uns in Verbindung zu setzen und ein Kennenlernen bei uns zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

Brownie (Jg. 2012) geht inzwischen auf das Alter von neun Jahren zu.

Die Senior-Chefin ist nach wie vor die Nummer 1 unter den Hündinnen. von ihr wird sogar der Hormonrhythmus der anderen Hündinnen gesteuert. Erst wenn sie läufig geworden ist, können auch die anderen Hündinnen läufig werden. So ist es auch dieses Mal wieder. Zuerst Brownie, dann ihre Tochter Askanti und zum Schluss kommt Enkel Carnica. Die drei Generationen haben sich arrangiert.

Askanti (Jg. 2016) ist inzwischen mit ihren vier Jahren im besten Hundealter.

Die Erziehung ist abgeschlossen, der Hund erwachsen und – wie es sich für einen Bouvier gehört – ausdauernd und leistungsfähig. Zehn oder zwanzig Kilometer zusammen mit dem Fahrrad werden lässig abgespult. Sie läuft immer vorneweg und schaut sich nur ab und zu um, wo die anderen bleiben.

In ihrem ersten Wurf 2019 hat sie neun wundervolle Bouviers auf die Welt gebracht. Mit allen Hundebesitzern stehen wir immer wieder in Kontakt.  Aus der kleinen Rasselbande sind jetzt charaktervolle, ausdrucksstarke und große, kräftige Bouviers geworden, die ihren Besitzern super viel Freude machen.

Der nächste Wurf steht an. Askanti wird jetzt bald gedeckt. Die Progesteronwerte, die anzeigen, wann der beste Zeitpunkt für den Deckakt  ist, steigen kontinuierlich. Als Vater haben wir uns wieder Lord from the Dogsfarm (https://www.bouviersite.nl/html/lord.html ) ausgesucht, einen der besten Bouvier-Rüden, die es z.Zt. auf der Welt gibt. Auch beim letzten Wurf war er der Vater, was sich als eine überaus gelungene Paarung mit besten Welpen herausgestellt hat.

Wir lieben große Bouviers. Unserer Meinung nach muss ein Bouvier etwas darstellen und mit seinem Auftreten beeindrucken. Das macht Lord besonders gut, das haben auch viele, viele Wertungsrichter in ganz Europa so gesehen und ihn zum Champion in unfassbar vielen Ländern gemacht.

Carnica (Jg. 2019) ist der liebevolle Springinsfeld geworden, den wir uns erhofft hatten. Ein Energiebündel ohne Ende, der die Welt viel zu klein ist. Alles muss entdeckt werden, in Feld, Wald und Flur ist sie ständig unterwegs, um irgendetwas Neues zu entdecken. Manchmal nervt sie die Ruhe, die von Mutter und Oma ausgestrahlt werden. Dann muss sie sich wieder und wieder anschmusen, bis sich (meist Askanti) einer erbarmt und mit ihr spielt.