Es gibt im frühen Leben der kleinen Hundebabys schon einige Meilensteine. Zuerst schauen wir immer, am wievielten Tag nach der Geburt die Kleinen wieder zunehmen. Danach steigt die Spannung, wann das erste Kilo geknackt wird und sofort danach, wann sich das Geburtsgewicht verdoppelt hat. Da haben wir frohe Kunde: alle Welpen haben innerhalb der letzten 48 Stunden ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Da wir täglich noch 2x wiegen, können wir sehr gut sehen, wer heute die eine oder andere Extra-Portion Milch von der Mama gut gebrauchen kann. Wenn im Video manchmal an den Ruten kleine blaue Tapes zu sehen sind, ist das unser „Aufmerksamkeits-Signal“ des Tages. So kann man in der Menge von 9 Welpen schnell sehen, ob alles so läuft wie gewünscht. Die 1. Entwurmung ist inzwischen voll im Gange, die Kacke wirkt dann etwas schmieriger, das mag ESHRA nicht so sehr, da müssen wir doch öfter saubermachen.

Die Besuchszeiten für unsere Welpenkäufer beginnen bald, man kann schon jetzt einen Termin vereinbaren.

Im folgenden Video ist kurz vor Ende eine kleine Überraschung. Zu unserer Familie gehören viele Tiere, eins davon schaut sich hier die Welpen an.