Heute ist schon der 11. Lebenstag. Die Kleinen werden also langsam groß. Das nächste Etappenziel ist die Verdopplung des Geburtsgewichts. Das dauert aber noch ein paar Tage. Heute morgen bewegen sich die Grammzahlen schon bei über 800 Gramm. Ein zierliches Mädchen, die auch bei der Geburt die Kleinste war, hat über 700 g und liegt etwas zurück. Allen geht es sehr gut. ASKANTI´s Milchfluss ist klasse!!
Eine Beobachtung von heute Nacht will ich nicht verschweigen. Bisher ist es ja so, dass bewegungsmäßig eher von Robben und Rollen die Rede sein kann. Aber auch so kommt Hund von a nach b, von links nach rechts und von vorne nach hinten. Das dauert aber seine Zeit und so hat sich der Schöpfer eine spannende Neuerung einfallen lassen, den aufrechten Gang. So heute passiert gegen 4 Uhr, auf einmal stand ein kleiner Rüde auf seinen vier Beinen und fiel nicht um. Er wusste allerdings nicht so genau, was das jetzt bedeutet und kam dann schnell wieder zurück zur Erde.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass man doch eigentlich denken könnte, dass die Hunde zuerst etwas sehen und danach auch laufen sollten, damit sie sehen, wo der Weg hinführt. Aber die Natur überrascht uns: Zuerst wird gelaufen und später geguckt, wo die Reise hingeht. (Könnte man von einigen Menschen auch sagen)
So wird es in den nächsten Tagen passieren, dass sie laufenderweise irgendwo ankommen, wo sie niemals hinwollten, wenn sie etwas gesehen hätten. Naja, zum Glück für uns: so können wir uns wichtig machen und die Kleinen wieder auf den rechten Pfad bringen.
In den nächsten Tagen wird also eine neue Gangart gelernt und ein paar Tage später auch geschaut, wo´s hingeht. Wir freuen uns dann schon auf die neuen Fotos.