Donatella
Heute sind doch einige Dinge zu vermelden:
Als erstes soll ich von ASKANTI weitersagen, dass es ihr sehr gut geht. Auch wenn es für die wichtigere Hälfte unserer Gesellschaft ein Tabuthema ist: ASKANTI ist beim Gewicht gut dabei. Nachdem sie bei der Geburt etwa 5 Kilo abgenommen hat, ist jetzt das neue Gewicht stabil bei etwas über 40 Kilogramm. Wenn man bedenkt, dass sie vorher 38,5 als ihr Wohlfühlgewicht gehabt hat, steht sie jetzt ziemlich gut da. Durch unsere Fütterung bleibt sie recht stabil, das heißt, dass das auch passt.
Als zweites geht es den Kleinen nach wie vor exzellent. Heute morgen, an Tag 17, haben fünf von acht ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das ist klasse!
Es verändert sich nun so Einiges im Leben. Nicht mehr nur Trinken und Schlafen sind der Lebensinhalt, sondern es kommt jetzt auch dazu, dass die Äuglein aufgehen. Die Kleinen sehen zwar nicht wirklich etwas, aber die (im Moment) blauen Augen machen einen richtig schönen Eindruck. Dazu kommt eine weitere Raketenstufe der Bewegung dazu. Außer Rollen und Robben beginnt jetzt das Stehen und Laufen. Die Welt wird kleiner, wenn die Kleinen mit ein paar Schritten feststellen, dass die Wurfbox zu Ende ist. An einer Stelle ist dann der (noch) ungesicherte Ausgang. Mit mehr oder weniger Erstaunen wird dann der Deckenberg erklommen und auf der anderen Seite wartet dann die Freiheit. Ob diese absolute Freiheit allerdings so geschickt ist, lässt sich bezweifeln. Spätestens wenn Mama wieder zum Essen ruft, erweist sich der Ausflug als kontraproduktiv. Na ja, Lernprozesse, das wissen wir als Menschen ja, sind immer die Dinge, die wir selbst machen müssen. Von anderen zu hören, dass dies oder jenes nicht so gut ist, überfordert manchmal halt intellektuell.
Die Bedeutung der Farben:
4 Rüden
blau = Dante; grau/weiß = Deazel; braun = Dolittle; grün = Dumbledore
4 Hündinnen
gelb = Daphne; rosa = Dascha; orange = Donatella; rot = Dreama
So, ab jetzt ein paar Bilder und ein weiterer kleiner Film, der neues Leben zeigt.
https://youtu.be/gL9k8EmwlC8