Eshra

da wir also schon mal den weiten Weg mit Askaardia´s ASKANTI zum Decken zu TYFOON nach Belgien gefahren sind, wollten wir das auch nutzen, um mit Eshra zur Röntgenuntersuchung zu gehen.

Die Röntgen-Klinik liegt nur etwa 1,5 Stunden entfernt in Holland. Es hat dort einen sehr erfahrenen Röntgenarzt, der voller Stolz von sich selbst behauptet, dass er mit allen Begutachtungen in seinem Berufsleben mehrere 10 tsd. Hunde ausgewertet hat, und damit über einen riesigen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet verfügt. Aus aller Herren Länder bekommt er Anfragen, bis einschließlich aus den USA, Hunde auf HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED (Ellbogengelenksdysplasie) hin auszuwerten.

Eshra ist hier also perfekt aufgehoben. Es geht tatsächlich sehr routiniert und schnell. Das medizinische Fachpersonal ist perfekt eingespielt und schon nach kurzer Zeit haben wir die Bilder auf dem Bildschirm. Seine Bewertung: “Hüfte und Ellebogen, besser geht´s nicht.”

Entscheidend für das Ergebnis ist allerdings nicht seine Meinung, sondern die des Gutachters vom Deutschen Bouvier Club in Deutschland.

Inzwischen ist das Ergebnis da und bestätigt alle Vorbegutachtungen.

Es setzt sich also die Tradition unserer Hündinnen fort, alle immer HD A und ED 0!

Wir freuen uns riesig.