Es ist manchmal schon erstaunlich, was sich die Natur dabei denkt. Die ersten Bewegungen, die an ein Aufstehen und erstes Vorwärtsgehen erinnern und das passiert knapp bevor die Augen aufgehen. Das bedeutet, dass die kleinen Hundebabys anfangen zu laufen ohne sehen zu können und ohne zu wissen, wohin es eigentlich geht.

Das Gewicht hat in der Zwischenzeit bei allen kontinuierlich zugenommen. Das erste Kilogramm ist erreicht, und das nach noch nicht einmal 14 Tagen. Die Gewichtszunahme ist überhaupt sehr beeindruckend, wollen die Kleinen doch ihr Startgewicht bis zur Abgabe mit ca. 9 Wochen fast verzehnfachen. Einfach nur Wahnsinn …

Heute ist ein wunderschöner Sonn(en)tag. Natürlich geht Askanti mit raus in die Sonne. Die Kleinen können schon mal eine halbe Stunde alleine bleiben. Vorher werden sie noch in aller Ruhe gesäugt und dann haben sie ausgiebig Zeit zur Erholung und zum Wachsen und Gedeihen.