ASKANTI: Das, was hier fast bis zum Boden geht, ist der Bauch mit den Hundebabys.

 

Tag 62 (von 63).

Wir warten weiter, … … …

Es ist alles gerichtet, wir haben alles getan, nur Madame … …

ASKANTI hat heute morgen um 6.30 Uhr gut gefrühstückt, sie hat ihr Futter eingefordert und sich nach dem Essen erst mal wieder zum Schläfchen hingelegt. Natürlich nicht, ohne sich vorher noch ein paar Schmuseeinheiten abzuholen. Dann kommt sie, steckt den Kopf zwischen die Beine und lässt sich am ganzen Körper durchkraulen. Das würde mir auch gefallen.

Seit gestern schläft sie sehr viel, als wollte sie Kraft sammeln für den großen Tag. Sie schaut inzwischen öfter mal in die Wurfbox, da schrillen bei uns natürlich die Alarmglocken, aber dann geht sie wieder raus. Ob sie damit zufrieden ist oder nicht, verrät sie leider nicht. Auch draußen auf dem Grundstück gibt es ein paar Lieblingsplätze unserer Hündinnen, wo immer mal wieder gescharrt und intensiv inhaliert wird. Da hat sie auch schon mal bei dem Mühlstein nachgeschaut und den Platz begutachtet. Aber nach kurzer Inspektion wurde das Vorhaben wieder verworfen.

Beim letzten Besuch in der Gynäkologie der Vet.Uniklinik hat eine Sauerstoffflasche im Geburtsraum mein Interesse geweckt. Der Arzt findet einen Sauerstoffflash (unfassbar viele “f” in den letzten zwei Formulierungen) für ein Neugeborenes sehr gut, direkt nach der Geburt kommt an das kleine Näschen ein Schlauch aus der Sauerstoffflasche und die Babys atmen dann aufkonzentrierte Luft. Also: langer Rede > kurzer Sinn, wir haben jetzt eine Sauerstoffflasche neben der Wurfbox. Was macht man nicht alles … … …

Liebe Grüße an alle und vielen Danke für das Mitfiebern! Bitte mit dem Daumendrücken nicht aufhören!