Ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt hatte, aber auf unserem Grundstück passieren doch einige Dinge, die uns ziemlich in Trab halten.

Dass unsere Askanti trächtig ist und kleine Hundebabys erwartet, wisst ihr ja alle. Termin könnte der 1. Mai sein, gestern hat sich der Nachwuchs abgesenkt. War Askanti bis jetzt eine runde Tonne, ist sie jetzt eine längliche Tonne, alles hat sich nach unten abgesetzt, die Kleinen gehen schon langsam in Richtung Ausgang. Ob es tatsächlich der 1. Mai wird, oder vielleicht doch einen Tag früher werden wir sehen.

Außerdem sitzt Gustav, unsere Gans, auf jeder Menge Eier, draußen vor der Hütte stolziert Locke, der Gänsevater herum und wartet, dass nach ca. 30 Tagen seine geliebte Frau mit den Kleinen endlich wieder raus kommt. Und tatsächlich ist es heute passiert, die ersten Kleinen sind wunderschön, gelb und fidel.

  Wir sind schon ganz gespannt, wie viele es dieses Jahr werden. Letztes Jahr hatten wir 5x Gänsenachwuchs, dieses Mal sieht es nach etwas mehr aus, mal schauen …

Damit aber nicht genug, eine Vorwerk Henne sitzt auf Eiern und auch da erwarten wir bald Nachwuchs.

Momentan ist bei uns alles unfassbar fruchtbar, gut dass Christiane schon …