Der 55. Tag ist vorbei, der Tag der Geburt rückt immer näher. Jetzt ist regelmäßiges Fiebermessen angesagt. Wenn die Fieberkurve um etwa 1 Grad nach unten geht, beginnt die Geburt nach etwa 12-24 Stunden.

Askanti geht es sehr gut, sie ist eine kleine Tonne geworden, die Gewichtszunahme liegt jetzt bei ungefähr bei 15 % vom Asugangsgewicht, in den nächsten Tagen vor der Geburt kommen die noch fehlenden Prozente (bis max. 25%) dazu.

Die Babys im Bauch melden sich schon deutlich. Bewegungen der Kleinen sind genauso deutlich zu spüren wie auch zu sehen. Askanti zeigt viel Hunger, spätestens nach 2-3 Stunden schaut sie in ihrem Napf nach, ob da nicht schon wieder was drin ist. Sie bekommt jetzt das Futter, das auch später ihre Babys bekommen. Wir füttern Royal Canin Starter, damit haben wir super gute Erfahrungen gemacht. Manchmal pupst sie, das kennen wir normalerweise von unseren Hunden nicht. Aber das kommt vom Babyfutter, das ist dann eben normal.

Am Montag, 1. Mai, ist der 63. Tag der Trächtigkeit, da erwarten wir die Geburt, evtl. auch 24 Stunden früher oder später.

Ab jetzt heißt es “DAUMEN DRÜCKEN”.

Vielen Dank, wenn ihr alle mithelft!