Es passiert jeden Tag, jede Stunde und wahrscheinlich auch jede Sekunde, dass neues Leben auf die Welt kommt.

Es ist so alltäglich und für uns doch wieder etwas ganz Besonderes. Vielleicht, weil es bei uns zuhause im Wohnzimmer passiert oder weil es unsere Askanti ist oder weil wir dabei sein dürfen oder, oder, oder …

Egal, für uns ist es immer wieder ein Wunder!

Sechs neue Sterne sind aufgegangen, natürlich in der tiefsten Nacht.

Es ist kurz nach Mitternacht, da platzt die Fruchtblase und eine anstrengende, ausfüllende, Kräfte zehrende Nacht beginnt.

Schweres Atmen seit Stunden, unruhige Wallungen, ein Herumtigern voller Unruhe, immer wieder raus, wir mit der Taschenlampe hinterher, immer wieder rein.

1.32 Uhr der erste Rüde kommt mit 570 g auf die Welt, mit Nachgeburt. Was für ein Gewicht und schon ein starker Drang zur Zitze. Aber die Milchproduktion lässt noch auf sich warten.

1.52 Uhr Milcheinschuss, etwas wenig, aber ein Anfang ist gemacht.

2.13 Uhr so langsam ist der Erstgeborene trocken, Askanti fängt wieder an mit Kreisdrehen, beruhigt sich aber wieder.

2.50 Uhr der nächste Rüde kommt mit 635 g sehr proper auf die Welt, auch hier mit Nachgeburt, schon wieder alles dran und noch kräftiger als der erste.

3.06 Uhr schon wieder ein Rüde und schon wieder 570 g, fidel und munter. Unglaublich, wie groß die Hundebabys sind.

4.24 Uhr ein kleines Riesenmädchen kommt auf die Welt mit 630 g, viel Power und Lebenswillen, na, die braucht sich aber auch vor keinem Rüden verstecken.

5.50 Uhr ein süßes, großes Mädchen kommt auf die Welt mit 620 g.

6.14 Uhr der letzte Rüde kommt mit 525 g auf die Welt, alles dran, alles in Ordnung.

Der neue Tag grüßt bald mit dem Morgengrauen, das Leben kann beginnen.

Während die Kleinen alle voller Drang das Gesäuge suchen und voller Recht ihr Colostrum, ihre Erstmilch einfordern, sind Askanti und wir ganz schön fertig. Die ganze Nacht durchgemacht ohne Schlaf, ich kann mich kaum erinnern, wann wir das das letzte Mal gemacht haben.

Askanti kann zum Glück die Kleinen mit Milch versorgen, jetzt müssen wir Askanti versorgen, damit sie wieder zu Kräften kommt. Sie schläft jetzt erstmal einige Stunden. Fix und fertig. Wir auch, Christiane geht zur Arbeit …, Respekt !!!

DANKE allen, die schon gratuliert, mitgefiebert und Daumen gedrückt haben. Es hat wieder einmal gut geklappt, vier Rüden und zwei Mädchen sind super.